Hotel Oltrarno Florenz

| Hotel an der Piazza Santo Spirito im Stadtviertel Florenz Oltrarno, in der Nähe der Ponte Vecchio und des Palazzo Pitti in Florenz Oltrarno

  • Hotel Florenz

Palazzo Guadagni Lage Palazzo Guadagni



Das Drei-Sterne-Hotel Palazzo Guadagni in Florenz ist in einem vornehmen historischen Palazzo aus dem 16. Jahrhundert im Stadtteil Santo Spirito untergebracht, der dank der zahlreichen Geschäfte und Handwerksläden mit Antiquitäten und Handwerkskunst, der großartigen Renaissance-Basilika von Brunelleschi sowie der Piazza di Santo Spirito mit den charakteristischen Märkten zu den schönsten Gegenden der Altstadt von Florenz zählt.

Zu den typischen Hotels im florentinischen Stadtteil Oltrarno zählt das Hotel Palazzo Guadagni in der Nähe des imposanten Palazzo Pitti, der einst als Residenz der Großherzoge der Toskana fungierte und nunmehr renommierten Kunstgalerien Platz bietet.

Um den Prunk des höfischen Lebens Revue passieren zu lassen und um den wunderschönen Garten im italienischen Stil zu bestaunen, sollte man sich keinesfalls die Besichtigung des Boboli-Gartens entgehen lassen, in dessen Museum kostbare Malereien und Skulpturen bewundert werden können.

Um auf die andere Seite des Ufers zu gelangen, kann man den Ponte Vecchio überqueren. Auf dieser Brücke, die zu den schönsten Wahrzeichen von Florenz zählt, kann man sein eigenes Spiegelbild bei der Ponte di Santa Trinità im Fluss betrachten oder entlang der Goldschmieden und der Panorama-Terrassen am Arno spazieren.


Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format
Wenn Sie keine PDF-Dokumente öffnen können,
laden Sie den Acrobat Reader herunter.

  • Hotel Florenz
  • Hotel Florenz

Palazzo Guadagni So erreichen Sie uns Palazzo Guadagni

Mit dem Zug

Vom Bahnhof Santa Maria Novella sind es mit dem Taxi ca. 5 Minuten zu einem Preis von € 10 plus Aufpreis von € 1 für das Gepäck. Wenn Sie mit dem Autobus (Linie C) fahren, steigen Sie bei der Haltestelle Coverelli Lungarno Guicciardini aus. Fahrtdauer: ca. 10 Minuten. Von der Haltestelle bis zum Hotel bei der Piazza Santo Spirito sind es ca. 5 Gehminuten.

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen von Florenz mit dem Taxi sind es ca. 20 Minuten zu einem Preis von ca. € 25. Mit dem Shuttle-Bus sind es ca. 20 Minuten bis zum Bahnhof Santa Maria Novella. Preis: ca. € 4 pro Person. Folgen Sie anschließend den Hinweisen im Abschnitt "Mit dem Zug".

Mit dem Auto

Von Rom oder Bologna kommend Ausfahrt der A1 Firenze Impruneta. Richtung Firenze Centro bis Porta Romana fahren. Durch die Porta Romana hindurch trotz ZTL ( begrenzete Zufahrt in die Stadt) in der Via Romana ca 700 m fahren bis Sie rechts den Eingang zu den Boboli Gaerten sehen. Kurz danach, links entweder in Via Santa Maria oder Via del Campuccio abbiegen, dann die erste Strasse rechts, Via delle Caldaie nehmen die Sie direkt zu Piazza Santo Spirito fuehrt. Das Hotel befindet sich rechts in Nr 9 der Piazza Santo Spirito.

GPS-Koordinaten für das Navigationssystem

Breitengrad: 43°45′59.68″N
Längengrad: 11°14′50.24″E


  • Hotel Florenz
  • Hotel Florenz

Palazzo Guadagni
Piazza Santo Spirito, 9 | 50125 Firenze, Italia | Tel.: +39 055 2658376 Fax: +39 055 2728233 | USt-IdNr.: 05302620488 | info@palazzoguadagni.com

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Florence Oltrarno hotel

| Hotel in Santo Spirito Square in Oltrarno Florence among the hotels near Ponte Vecchio and the hotels near Palazzo Pitti in Firenze Oltrarno

  • Hotel Florence

Palazzo Guadagni Location Palazzo Guadagni



3 star Hotel Palazzo Guadagni in Florence is located in a noble historic palace from the 1500s in the Santo Spirito neighborhood, which is one of the most charming areas in the Florentine historic center, thanks to its antique and artisan shops and boutiques, Brunelleschi's magnificent Renaissance basilica and Piazza Santo Spirito, populated by typical markets.

One of the most characteristic Florentine hotels in the Oltrarno area, Hotel Palazzo Guadagni is near the majestic Pitti Palace, the ancient residence of the Grand Dukes of Tuscany and now the home of prestigious art galleries.

To retrace the annals of court life and admire the splendid archetype of Italian gardens, you don't want to miss a visit to the Boboli Gardens, with a museum where you can admire precious paintings and sculptures.

To get to the other side of Florence, you can cross the nearby Ponte Vecchio. Whether you contemplate its reflection on the river from Santa Trinità Bridge or explore its goldsmith shops and panoramic terraces along the Arno, it is one of the most wonderful symbols of Florence.


Print the map in PDF format
If you can't read PDF documents,
download Acrobat Reader.

  • Hotel Florence
  • Hotel Florence

Palazzo Guadagni How to Get Here Palazzo Guadagni

By Train

Take a taxi from Santa Maria Novella train station, about 5 minutes travel time for €10 plus a €1 handling fee per piece of luggage. With bus line C, get off at the Coverelli Lungarno Guicciardini stop. Travel time is about 10 minutes. From the bus stop to the hotel at Piazza Santo Spirito, it's about a 5 minute walk.

By Plane

From Florence's airport, take the taxi in 20 minutes for about €25. The shuttle bus takes about 20 minutes to get to Santa Maria Novella station and costs 4 euros per person. Then see the directions in "By Train".

By Car

From Highway of the Sun A1 coming from Bologna and Rome, take the Firenze Impruneta exit and continue towards Florence's center, until you get to Porta Romana. Pass the gate and the ZTL (limited traffic zone) video camera and continue along Via Romana for about 700 metres, on your right you'll find the entrance for Boboli Garden ( Giardini di Boboli), on your left you can take Via Santa Maria or Via del Campuccio, then the first on your right is Via delle Caldaie that gets in Piazza S. Spirito. The hotel is located at No. 9, inside the square.

GPS Coordinates

Latitude: 43°45′59.68″N
Longitude: 11°14′50.24″E


  • Hotel Florence
  • Hotel Florence

Palazzo Guadagni
Piazza Santo Spirito, 9 | 50125 Florence, Italy | Tel. +39 055 2658376 Fax +39 055 2728233 | VAT No. 05302620488 | info@palazzoguadagni.com